1. To login into the forum, use the GAMESinFLAMES Account you created on your first login into the game.
    Dismiss Notice

Meine Meinung zum Saint nach 100 Stunden

Discussion in 'Guides' started by neotreitz, Oct 18, 2016.

  1. neotreitz

    neotreitz New Member

    Joined:
    Oct 12, 2016
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0

    Dieser Beitrag ist noch nicht Fertig, ich bitte um Verständnis




    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mal meine persönliche Meinung und Erfahrung mit dem Saint teilen.

    Wie man Ingame merkt, spielen gefühlt 95% der Leute den Punisher, 3% den Tank und 2% den Saint.

    [​IMG]
    Meine Lileila mit dem Dragonslayer Costum​


    Die ersten Schritte:

    In der Charactererstellung dachte ich mir erstmal das es doch bestimmt wieder an Heiler mangeln wird und da ich gerne auch mal hinten stehe und Supporte und Heile dachte ich mir, dass ich doch mit dem Saint am besten bedient wäre.

    Die Möglichen Frisuren, Farben und Gesichter sind mir persönlich zwar zu spärlich, aber man bekommt schon eine ansehnliche Lady hin.​


    Das Questen:
    Die ersten Quest gehen mit den Pistolen und der Blade ganz gemütlich von der Hand(zum Vergleich habe ich mir auch einen Punisher gebaut der nur minimal schlechteres Gear hat als mein Saint, daher werde ich immer den Vergleich zum Punisher ziehen)

    Geheimtipp: Levelt lieber erstmal als AD Saint, das macht vieles einfacher
    und vor allem schneller und angenehmer


    Temple of Skull:
    Mit den Pistolen, Blade und Beginner Gear geh es noch einigermaßen, hier zieht der Punisher schon deutlich davon.​


    Chepa Village:
    Relativ Easy da hier die Elite deutlich weniger Leben haben​


    Cemetary of Skull:
    Hier wird es schon härter bei der größeren Anzahl an Elite, aber noch gut machbar.
    Weitere Dungeons:
    Ab hier wird es generell viel schwerer, die HP der Elite steigt sehr stark an und uns fehlt da einfach irgendwann der Schaden um "smooth" durch die Gegner zu gehen​


    Die Waffen:

    [​IMG]
    Wand of Lifeblood - Der Holy Healer


    Die Waffe für HP und MP. Man hat 2 Heilzauber und einen Manazauber. Vorraussetzung für Bosse: Man braucht mind. 1 Heiler dabei der die Gruppe mit dem Wand of Lifeblood am leben hält.​


    [​IMG]
    Staff of Fulmination - Die Burst Waffe

    mit 4 Schadenszauber, keiner Utility und einem AoE 2 sekunden Stun, eine äußerst Offensive Waffe. Man benötigt ein wenig Übung mit den Cast Delays, aber overall ist die Waffe ein Must-Have​


    [​IMG]
    Blade of Westerly - der AP Dagger

    Mit diesen Blades kann man als Saint auch in den Nahkampf, recht erfolgreich wenn man sein Gear anpasst. Hier gehe ich näher noch im Gear/Gameplay ein. Hier sind die Gecrafteten deutlich zu bevorzugen, da 10% mehr AP und 10 Rüstung + 10 MR einfach viel besser sind als 15 AD


    [​IMG]
    Wand of Magic - Lockdown


    Mein Absoluter Liebling! Ich habe mir diese Waffe leider erst zu aller letzt gebaut, nachdem ich 3 Tage viele Dinge getestet habe kam ich zum Ergebnis das Wand of Magic + Staff of Fulmination einfach meine Persönlichen Lieblinge sind. einen AoE Slow, 4 Sekunden Hard CC, 100+-(je nach Level) Mana entziehen(Hallo Tanks :D ) sowie 2 Sekunden Silence und einen 3 Sekunden AoE stun der mächtig Schaden macht.​


    [​IMG]
    Wand of Clairvoyance - Die Kühle Kontrolle

    Dieser Stab bietet ein haufen Utility, viel AoE Slow, etwas Schaden, Attackspeed und Rüstung und Movementspeed. Ganz nett aber eher für eingespielte Gruppen oder Arena​


    [​IMG]
    Wand of Windstorm - Non Heal Support.

    Dieser Stab bietet einen guten Allround mix und bietet sich an zusammen mit Lifeblood als Full Support zu spielen. Durch einen AoE Knockup der zügig wieder bereit ist, hilft gut zum Disengage, der Movementspeed und die erhöhte AP sind sehr nice, ich nutze diesen Stab wenn ich durch die Welt renne, da der Movementspeed einfach klasse ist. Dazu bietet dieser Stab ein knackiges Schild, das so einen Siege Minion nochmal 2 Tower/Nexus Treffer einstecken kann.​


    [​IMG]
    Blade of Judgment - Single Target Outplay

    Die Idee hinter diesen Blades ist der Hammer, aber praktisch gesehen braucht man viel Attackspeed um diese Blade richtig zu nutzen. Durch den On hit Effect der auch noch Rootet, ein kleines Schild(das aber einen der stärksten Singletarget buffs hat) Non Target Mobility mit eingebauten AoE Silence machen diese Klingen hervorragend für den Nahkampf zusammen mit den Westerly Blades.​

    [​IMG] [​IMG]
    Beide Pistolen:

    Mit Beiden Pistolen kann man als puren ADC spielen und man bekommt genügend tools an die Hand um einen Gegner zu Kiten.

    Hier aber ein großes Problem. Die Pistol of Reinforcement haben einen mächtigen Buff auf der W. 50% Attackspeed, 20 AD mit einem 1.2 AD scaling. Meiner Meinung nach MUSS man den Saint auf AD spielen um PvE zu farmen. Würde man diesen Buff aber auf AP skalieren lassen, könnte man mit diesen Pistolen auch auf AP Monster farmen.​



    Geheimtipp: Wand of Fulmination und Wand of Magic sind Must-Have
    den Wand of Lifeblood bekommt ihr durch eine Quest.


    Geheimtipp: Probiert verschiedene Arten des Saints aus bis ihr euren persönlichen
    Lieblingsstil gefunden habt

    ProTip: Achtet nicht zusehr auf eure AP, setzt mehr auf Health + Armor/MR
    ein Saint der sofort stirbt macht auch keinen Schaden.
     
    #1 neotreitz, Oct 18, 2016
    Last edited: Oct 21, 2016
  2. neotreitz

    neotreitz New Member

    Joined:
    Oct 12, 2016
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    Gear:

    Den Saint kann man in JEDE Richtung spielen. Ich gebe hier nur einen Groben Abriss von den vielen Möglichkeiten und ist bei weiten nicht Vollständig:

    Full Tank:
    Waffen:
    Wand of Lifeblood + Blade of Westerly/Blade of Judgement
    Items:
    Viel Leben und eine Verhältnis von 80:20 für Armor zu MR.
    Als Additional Effects nimmt man hier Armor, Health und ein wenig ManaReg
    Wichtige Items:
    Bracelet of temptation (Increase AP by 10% of your Armor)
    Rollen:
    PvE: Sehr starker Boss Tank, man benötigt keinen Heiler und die Q der Wand of Lifeblood skaliert mit max. Health.
    PvP(small): Extrem Standhaft und mit der Q der Wand of Lifeblood eine ernstzunehmende Bedrohung, außerdem kann man mit den Blades aus sehr brenzligen Situationen entkommen, sich Heilen und wieder Engagen.
    PvP(large): Du bist die Front! Wirklich, solltet ihr dieses Kombination spielen seid ihr mitten in den Gegner und klatscht den Gegner den großen AoE Schaden um die Ohren, während die Gegner verzweifelt versuchen euch zu Töten. Die W der Westerly Blades sind extrem Stark in Kombination mit den Bracelet of temptation(30% mehr AP + 50/50 Armor/MR + 10% der Bracelets)
    Arena: Du bist das Elite Boss Siege Minion! Du kannst Tower bis in die Ewigkeit tanken und dabei noch AoE Schaden verteilen(Schonmal an 3 Saint Tanks in der Arena gedacht? Unendlich Mana, 6 Heilzauber und eine 20.000 Healthwand....genug gesagt, sonst kommt noch jemand auf dumme gedanken ;))

    Geheimtipp: "Blink like Wind" (Die E der Westerly Blades)
    funktioniert auch auf Verbündete
    Full Support(Defensiv):
    Waffen:
    Wand of Lifeblood + Wand of Windstorm
    Items:
    Man fokusiert sich auf Mana, Leben und Cooldown Reduce
    Als Additional Effects nimmt man hier ManaReg und Armor/MR je nach Geschmack
    Wichtige Items:
    Boots of Sage(8% CDR)
    Scroll of Cooldown S (12% CDR)
    Ring of Glacier (8% CDR)
    Mastery: Icy Chills (9% CDR)
    Rollen:
    PvE: Ihr seid der klassische Heiler. Man steht hinten und hält die Verbündeten am Leben. Vorsicht! Man benötigt dennoch Defensive Werte um nicht gegen einen AoE vom Boss umzukippen
    PvP(small): Auch hier wieder hintenstehen, weg von allem Bösen. Ihr seid extrem Wertvoll und könnt als Full Support noch Kämpfe umreißen. Mit der Ulti der Wand of Windstorm macht ihr sogar Tanks zu Damage Dealern.
    PvP(large): Ich empfehle hier einen Mitspieler dem ihr Vertrauen könnt, er übernimmt den Schutz für euch. Ihr selbst hab die möglichkeit mit der Q der Wand of Windstorm euch Gegner vom Hals zu schaffen und mit der W mehr Abstand zu gewinnen. Ihr werdet für einige guten Spieler das Ziel Nummer 1 sein(kann frustrierend sein wenn man nicht immer aufpasst)
    Arena: Position, Position, Position!!!! Ich kann es nicht oft genug sagen. Achtet unbediengt darauf WO ihr steht. Die Heilung der Wand of Lifeblood sowie die E der Wand of Windstorm funktionieren auch auf Minions.

    Geheimtipp: "Breeze" (Die W der Wand of Windstorm) ist ein gutes
    Werkzeug zum Reisen durch die Welt, denn sie gibt euch und nahen
    Verbündeten viel Bewegungsgeschwindigkeit


    Lockdown(Lileila´s Favorite) - The Badass Combo:
    Waffen:
    Wand of Magic + Wand of Fulmination
    Items:
    Man fokusiert sich auf Leben, Mana, Armor, MR, MagicPen
    Als Additional Effects nimmt man hier ManaReg und Armor/MR je nach Geschmack
    Wichtige Items:
    Earring of Amplification(100 Damage + 25% Damage of the current Target´s Health)
    Ring of Megical Engineering(Gain 5% of your max. Mana as Bonus Attack)
    Clever Insight(Converts 5% of your Mana into Ability Power)
    Rollen:

    PvE: Ihr könnt mit dieser Variante auch farmen, ein wenig zusammen ziehen und AoE spammen.
    PvP(small): Der Lockdown Saint ist hier ein Monster. Gut gespielt bekommt ihr jeden im 1on1 besiegt. Achtet unten auf die Rota.
    PvP(large): Wenn die Savanne das Jagdgebiet des Löwen ist, dann ist das Large PvP dasselbige für den Lockdown Saint. Hier könnt ihr extrem Gefährliche und Starke Spieler einfach aus den Reihen picken, diese in einer Rotation töten und euch hinten den anderen verstecken bis eure Cooldowns wieder bereit sind. Achtet unten auf die Rota
    Arena: Wie schon gesagt könnt ihr alle im 1on1 besiegen, außer andere Lockdown Saints.

    Rotation: Petrification(4 Sek. Stein) - Earring of Amplification(25% current Health Damage - Hush(Mana Drain + 2 Sek Silence) - Lightning Strike - Might of Thunder God(2 Sek Stun) - Ball of Lightning - Thunderbolt - Hand of Curse - Dark Matter(3 Sek Stun) - Autohit(Ring of Magical Engineering)

    Bei 21% Cooldown Red.(Mastery + Tome(s)) hat Petrification nur 12,6 Sek. Cooldown. Mit der Rota könnt ihr einen Gegner 9 Sekunden im CC halten. 3,6 Sekunden Cooldown um den gleichen Gegner nocheinmal zu Versteinern.

    Geheimtipp: Durch die hohe Manareg. braucht man keine Manatränke
    und man kann sich eine Tome of Cooldown reduction auf F ziehen.



    Full Support(Offensiv):

    Waffen:
    Wand of Magic + Wand of Clairvoyance​
    Items:
    Man fokusiert sich auf Leben, Rüstung, MR und Mana
    Als Additional Effects nimmt man hier ManaReg und Armor/MR je nach Geschmack
    Wichtige Items:
    Earrings of Purifying (Removes all positives effects on the 5 closest enemies around you)​
    Rollen:
    PvE: Ehrliche Meinung: fast keinen Verwendungszweck
    PvP(small): Euer Aufgabe ist es eure Gegner zu Kontrollieren. Mit der Wand of Magic könnt ihr einzelne Ziele effektiv unter Kontrolle kriegen(Stone für einen gefährlichen Punisher, Silence für einen Heiler)
    PvP(large): Hier glänzt der Offensive Support, Massiven Slow auf sehr viele Gegner, Viel AoE CC (Ulti der Wand of Magic + Ulti der Wand of Clairvoyance)
    Arena: Gegen gemischte Teams(Punisher, Guardian und Saint) Effektiv, da man alle 3 Gegner mit einem Offensiven Supporter kontrolliert. Stone, Silence, Slow zum Kiten des Tanks.

    Geheimtipp: Konzentriert euch nicht auf AP, da ihr nicht dafür
    da seid, Schaden auszuteilen. Das bietet mehr
    Möglichkeiten für das Gear
    Assassine(AP - Burst):
    Waffen:
    Westerly Blade + Blade of Judgement​
    Items:
    Der Fokus liegt hier auf Leben, AP und MagicPen
    Als Additional Effects nimmt man hier Health und Mana
    Wichtige Items:
    Clever Insight(Converts 5% Mana into AP)
    Ring of Magical Engineering(Gain 5% of max Mana as Bonus Attack)
    Earrings of Void(Cleanse every harmful effect on you. Gain 100 Movementspeed)
    Necklace of Luck(98% Attackspeed 18% Crit)​
    Rollen:
    PvE: Angenehme Art zu Farmen, falls man Necklace of Luck und Ring of Magical Engineering voll hat
    PvP(small): Eure Aufgabe ist es weiche Ziele zu vernichten(Punisher ohne MR, Support Saints)
    PvP(large): Dieser Spielstil verlangt alles von euch ab. Ihr seid sehr mobil durch "Blink like Wind" und "Punishing Charge". Bedenkt das ihr kein Tank seid, ihr habt die möglichkeit zurzeitig sehr Tanky zu werden durch die W der Westerly Blades und der E der Blade der Judgement, dies dient um an die weichen Ziele zu kommen ohne vorher zu sterben. Nutzt Earrings of Void mit bedacht(meist zum entkommen)
    Arena: Siehe PvP(large)

    Geheimtipp: Mit "Blink like Wind" + "Punishing Charge" + Earrings of Void
    seid ihr in der lange wirklich große Distanz schnell zu überwinden

    Farmer(AD Nahkampf):

    Waffen:
    Westerly Blade + Wand of Lifeblood​
    Items:
    Der Fokus liegt hier auf Attack, Leben, Armor, Lifesteal
    Als Additional Effects nimmt man hier Attack und Armor
    Wichtige Items:
    Skill Stone Blood Craving(30 AD 5% Lifesteal)
    Absorbtion of Bandoiler(60 AD 16% Lifesteal)
    Necklace of Luck( 98% Attackspeed 18% Crit)​
    Rollen:

    PvE: Die beste Art zum farmen. Durch die den hohen Lifesteal kann man ganz in ruhe farmen, der Punisher ist hier zwar deutlich schneller, aber als Saint sind wir etwas eingeschränkt.
    PvP(small): Mit dem Farmer kann man nicht wirklich VIEL im PvP reißen, solltet ihr euch doch dafür entscheiden, versucht weiche Ziele auszuschalten, Heilt euch regelmäßig und nutzt den W Buff der Westerly Blades
    PvP(large): Siehe (PvP small)
    Arena: Hier könnt ihr gut den Jungle Clearen und auch sehr gut Tower Damage drücken.

    Geheimtipp: Durch den hohen Schaden und Attack Speed könnt ihr
    mit dem Wand of Lifeblood auch auf Fernkampf spielen
     
    #2 neotreitz, Oct 18, 2016
    Last edited: Oct 21, 2016
  3. neotreitz

    neotreitz New Member

    Joined:
    Oct 12, 2016
    Messages:
    14
    Likes Received:
    0
    <Platzhalter da 10.000 Zeichen recht schnell voll sind>

    ToDo:
    Englische Version
    Bufffood
    Skillstones
     
    #3 neotreitz, Oct 19, 2016
    Last edited: Oct 21, 2016
  4. BuGKiri

    BuGKiri Moderator
    Staff Member

    Joined:
    Oct 10, 2016
    Messages:
    395
    Likes Received:
    30
    ne wenn könnte die beiden vorherigen posts löschen ... sind ja eh unsere ich denke wenn du damit einverstanden bist sollte es in der hinsicht keine schwierigkeiten geben ^^
     
  5. Ancalo

    Ancalo Staff Member
    Staff Member

    Joined:
    Oct 10, 2016
    Messages:
    106
    Likes Received:
    22
    Toller Guide - wenn wir den auch in Englisch hätten :D
     
  6. sbv2602

    sbv2602 New Member

    Joined:
    Nov 7, 2016
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Würde cool sein, wenn Sie für die jeweiligen Möglichkeiten auch ganze Equipment zusammensetzten
     

Share This Page